@huhuco


Scrum Basic – Der Product Owner
Inhalt:
Rückwärts gelesen heißt Scrum “MURCS”. Und das verbinden viele Menschen damit. Unser Anspruch ist ein anderer und wir nehmen die Herausforderung an , das Gegenteil zu beweisen. Scrum ist ein Zusammenspiel auf Basis der agilen Prinzipien für die Zusammenarbeit von Teams. Dabei definiert das Scrum Model einen Rahmen aus Rollen, Meetings und verschiedenen Artefakten, die Teams in der Zusammenarbeit unterstützen. Die Entwicklung wird in Iterationen organisiert, die sich “Sprints” nennen. Eine gleichmäßige Sprintlänge gibt dabei dem Team einen strukturierten Rhythmus.
Unser Fokus in diesem Training, der PO: Der Product Owner hat die Vision, war damit auch schon beim Arzt und ist jetzt zurück mit Werkzeugen, Ideen, einem tollen Team und es kann losgehen. Was jetzt? Das zeigen wir Euch in unserem Training.
Für wen ist der Workshop?
* Führungskräfte
* Angehende Scrum Master
* Product Owner die verstehen wollen, was der Scrum Master für Aufgaben hat
* Neugierige
Deine Trainer
Was ist für mich drin?
* Das Scrum Framework verstehen
*Verständnis für Scrum Framework aus Sicht des PO´s
*Verständnis der Rolle und Verantwortlichkeiten
*Typen von Product Ownern
*Priorisierung
* Vision
Wie kann ´s weitergehen?
Für alle, die dann Lust haben, sich damit weiter zu befassen gibt es die Möglichkeit, auch unser ScrumMaster Training zu besuchen.
Was muss ich noch wissen?
Veranstaltungsort: online via Zoom
Veranstaltungszeitraum: 2×4 Stunden
Teilnehmerzahl: Maximal 20
Im Nachgang bekommt Ihr die Unterlagen aus der Session zum Download und viele weitere nützliche Links sowie unsere Product Owner Checkliste zum genauen Nachlesen.
Wenn Ihr noch Fragen habt, nehmt gern Kontakt auf.
Wir freuen uns schon sehr auf Euch!
Eure Anstifter